Kulturwerkstatt GbR

Dreihackeng. 26, 8020 Graz - 0316 57 09 58


Aktuelles Kulturprogramm:


Kulturwerkstatt, Dreihackeng. 26, Graz
Reservierungsnr.: 0316/570958



Fr. 05.10., 20.00 Uhr   

Sandro Swoboda “Wurschtismus" Kabarett

Jeder hat sie, niemand braucht sie: Probleme. Man kann sie ernst nehmen und lösen. Man kann sich aber auch darüber lustig machen und lachen. Das macht das Leben oft leichter. Leider nur kurzfristig. Mit „Wurschtismus“ schlägt der Schauspieler und Kabarettist Sandro Svoboda eine nachhaltige Lösung gegen Gram, Grübeln und Grant vor. Wurschtismus ist laut Svoboda eine Art österreichischer Buddhismus, angereichert mit altgriechischer Philosophie und (Anti-)Beispielen aus der Gegenwart. „Für alle Wiener, die schon immer Apostel sein wollt


Fr. 15.02.2019, 19.30 Uhr  Lukas Meister, Konzert


Lukas Meister macht Gitarrenpop gegen die Resignation – wortgewandt, facettenreich, Kopfkino. Denn das Leben ist voller absurder Situationen - meistens kann man daran nicht viel ändern, aber selten hat Aussichtslosigkeit so viel Spaß gemacht.Der Exilfreiburger und Wahlberliner bettet Lebensfreude und Melancholie in warme Klänge und erzählt dabei von Momenten, die jeder kennt, mit Worten, die einem so nicht eingefallen wären. Inspiriert ist diese Musik vom Alltäglichen, von der Verlorenheit einer Generation und von der Liebe zur Sprache.